Montag, 25. November 2013

Kleine Veränderung – Große Wirkung


Habt ihr auch Möbelstücke, die euch eigentlich gut gefallen, aber euch nicht wirklich reflektieren oder irgendwie nicht in euer Zimmer passen? Hier sind zwei Möglichkeiten, wie man das schnell und einfach ändern kann.
Eine Freundin hat diese Kommode günstig erstanden und liebt sie und ihre Funktionalität. Den letzten Schliff gab sie ihr jedoch persönlich um sie genau auf sich abzustimmen. Besonders die alten Holzgriffe waren ihr ein Dorn im Auge und so hat sie sie ganz einfach gegen bunte, gemusterte Griffe ausgetauscht. Sie hat jeden ausgesucht und sucht immer noch nach dem perfekten letzten Griff, der genau zu ihr und der Kommode passt. Dies zeigt schon kleine Änderung wie der Austausch von Griffen verändern das ganze Möbelstück!


Wenn man umzieht, hapert es ja oft am Geld und da übernimmt man gerne alte Möbelstücke aus dem Keller oder vom Flohmarkt. Mit ein wenig Beize, gut deckender Holzfarbe und ein wenig Zeit lassen sich diese alten Stücke in eure Lieblingsstücke verwandeln. Mein Schrank zum Beispiel stammt noch aus der Studentenzeit meiner Eltern und ich habe ihn vor fünf Jahren übernommen. Da der Holzton so gar nicht zu meinen restlichen Möbeln passte, beschloss ich ihn Schwedenrot zu streichen. Die beste Entscheidung! Heute ist der Schrank eines meiner Lieblingsmöbelstücke und er muss bei jedem Umzug (zum Leidwesen meines Vaters und trotz drohendem Zusammenbruch) mit.
Also an die Pinsel! Fertig! Los!



Habt ihr selber euer Lieblingsmöbelstück kreiert? Schickt uns Bilder eurer Lieblingsmöbelstücke und inspiriert andere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen