Dienstag, 19. November 2013

Der Südamerikatraum

Vielleicht erinnern sich einige von Euch noch an MTV Cribs. Ja genau, die Show in der Stars und Sternchen die Pforten zu ihren gigantischen Palästen öffneten und den aufgeregten Zuschauern einen einzigartigen Einblick in ihr Leben gewährten.
Naja, und was MTV kann, das können wir schon lange - natürlich in klein und fein. Deswegen öffnen ab jetzt immer mal wieder Studenten ihre Türen und gewähren uns einen exklusiven und unverblümten Einblick in ihre eigenen vier Wände.


Die erste Roomstory, die ich Euch präsentieren darf, dreht sich um das Zimmer einer Lateinamerikanistikstudentin aus Köln. Und sie lebt ihren Studiengang. Diese Liebe spiegelt sich nicht nur in Ausgaben für Flugtickets, sondern auch in ihrer Zimmereinrichtung wieder.
Aber seht selbst:



Da man leider nicht immer ganz Lateinamerika nach Köln importieren kann, werden die Elemente aus der Ferne durch Accessoires aus dem heimischen Keller ergänzt. Die Bilderrahmen sowie der Federballschläger sind noch aus Omas und Opas jungen Zeiten und haben sich nicht nur wunderbar gehalten , sondern verleihen dem Zimmer zugleich einen ganz besonderen Charme. Und falls solche "Reliquien" bei Euch schon aus den Kellern und Dachböden verbannt wurden, schaut doch mal auf dem örtlichen Flohmarkt vorbei, da werdet ihr ganz sicher fündig. Ganz entgegen der Natur eines Studenten muss man hier zwar tendenziell früher aus den Federn, aber wenn man solche Highlights ergattern kann lohnt es sich doch ganz bestimmt!


Tja, und die restlichen Stücke, die die Einrichtung ergänzen, stammen dann doch tatsächlich von einem doch wohl allseits bekannten Möbelhersteller aus Schweden. Aber auch diese haben sich ganz wunderbar der Stimmung angepasst. Schaut Euch nochmal den Schrank gerichtet in der obersten Collage unten links an. Um diesen farblich passend abzustimmen wurden die vorher weißen Türen mit einem einfachen Lack aus dem Baumarkt übersprüht.

Also Ihr seht, auch wenn das studentisch Portemonnaie öfters eher leerer ist, haben Euch hoffentlich diese Einblick etwaige durchs viele studieren verloren gegangene Reiselust zurückgeholt, sodass ab jetzt gespart, gespart, gespart wird. Dann ist die nächste Reise nicht mehr fern und auch Euer Zimmer kann fortan in schönen Urlaubserinnerungen erstrahlen, wie eben der Südamerikatraum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen