Mittwoch, 27. November 2013

Aus Alt mach Neu

Vor einigen Monaten war ich bei meinem Großonkel zu Besuch. Beim Kaffeetrinken kamen wir auf meine Studentenwohnung zu sprechen. Ich erzählte ihm, dass ein kleines Schränkchen im Flur schön wäre, damit meine Mitbewohner und ich unsere vielen Mützen und Schuhe verstauen könnten. Er hätte mir gerne ein Schränkchen geschreinert, ist jedoch mittlerweile zu alt dafür. Dann ist er jedoch in den Keller verschwunden und und hat dort ein Schränkchen hervorgezaubert, das die perfekte Größe für unseren Flut hat. Als Dank für den Kuchen hat er mir das Schränkchen geschenkt.


Da wir in unserer WG nur weiße Möbel haben, habe ich das Schränkchen komplett abgeschliffen, die Griffe abmontiert und mit weißem Lack bemalt. Am Besten eignet sich hierfür eine kleine Rolle, da es so am gleichmäßigsten wird. Die Farbe muss ca. 3 Stunden trocknen. Danach habe ich die Griffe wieder an das Schränkchen montiert. 
Auf das Schränkchen habe ich noch zwei Kissen gelegt, so kann man sich super zum Schuhe anziehen oder bei einer Party darauf sitzen.


Das Schränkchen ist ein sehr besonderes für mich, da es mich immer an meinen leider nun verstorbenen Großonkel erinnern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen