Montag, 16. Dezember 2013

Küchen Makeover

Nicht nur Damen jedes Alters in diversen Frauenzeitschriften brauchen machmal ein Makeover, sondern auch Räume.
Es soll doch alles jung, praktisch und stylisch sein - genau wie wir :)
Kandidat heute, und das ganz ohne Tine Wittler und einem Einsatz ihrerseits in meinen 4 Wänden, ist eine Küche, die mit viel Kreativität und Rafinesse von einem braunton-Traum der 80er Jahre in ein praktisches Prachtstück des 21. Jahrhunderts verwandelt wurde.

vor....und nach dem Makeover


Der Boden ist noch der gleiche, der Rest strahlt vor Weißheit und praktischen Details. Findet Ihr die drei gelben Sterne ? Da hat die Küche noch an zusätzlichen Stauraum dazugewonnen. Vor dem Fensterbank eine extra Ablage und gleichzeitige Arbeitsfläche. Gleich darunter ein Ausziehregal für Öl, Essig und allerlei und beim Eingang rechts ein paar Regalböden für die Zwiebeln, den Tee und die Kochbücher.
 

Gerade weil der Platz hier wirklich begrenzt ist und man sich gerade so zu zweit dem Kochspaß hingeben kann, gibt es jetzt praktische Tips en masse für Euch, was man alles so aus einer 6qm Küche günstig und praktisch herausholen kann.

1. Einen alten Milchaufschäumer zur Hand ? ...Die eignen sich auch super zum Aufhängen von allem was der Putzqueen bei der Schmutzbekämpfung hilft !
2. Sehen Teller, Messer und Gabel abgespült immer so hübsch aus, dann ist es doch garnicht mehr so schlimm, wenn das Geld für den Geschirrspüler ein bisschen knapp ist.
3. Auch die etwas teuer Nespresso-Kaffee Maschine muss nicht sein. Die günstigeren Alternativen sehen mindestens genau gut aus und George mag Euch bestimmt trotzdem :)
4. Eine Uhr braucht jede Küche, eine Waage zum messen der perfekten Zutatenmenge für leckere Kuchen und momentag Plätzchen aber auch - und beides zusammen spart nicht nur Platz, sondern ist irgendwie auch ganz cool.
5. Selbst Brot will heutzutage schick verstaut sein....

Must Haves für jede Küche - und sei sie noch so klein !


 Zu guter Letzt noch ein Tipp für freie Wände in Euerer Küche oder auch in jedem anderen Raum. Macht doch einfach eine Magnetwand draus. In unserer Küche war links, zwischen Raumbeginn und Kühlschrank eine Fläche frei, die kurzerhand mit einer Magnettafel bestückt wurde. Dort ist genug Platz für Notizen und all das, was man braucht, wenn man noch kurz vor dem aus dem Haus rennen in der Küche vorbeischaut, um das Pausenbrot einzupacken:)
Eine Magnetwand... wie praktisch !

Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Inspirationen für Eure Küche bieten ... oder vielleicht ein weiteres kleines Makeover anstoßen, das Ihr natürlich sehr gerne mit uns teilen könnt:)Und ich kann Euch versprechen, die Freude über eine gelungene Veränderung in den eigenen vier Wänden ist rieeeesig und macht richtig stolz !

1 Kommentar:

  1. Dies ist mein erster Besuch hier. Ich habe so viele interessante Informationen gefunden. Schön, dass Sie solche Beiträge veröffentlichen.
    https://hpl-direct.de

    AntwortenLöschen